Process

Ausgabenummer 01

Triangle

EINE WILLKOMMENSNACHRICHT VON MATTHEW HAVEN, PRÄSIDENT VON TELSMITH, INC.

Seit 106 Jahren versorgt Telsmith die Branchen für Bergbau und Zuschlagstoffe weltweit mit Brech- und vibrierenden Geräten als integrierte Lösungen zur Verbesserung der Effizienz, Profitabilität und Sicherheit. Seit unserer Einführung hat unser Team eine Vielzahl von innovativen Entwicklungen geleitet und unsere Innovation setzt sich heute mit neuen Produkten fort, wie den T300™ und T900™ Kegelbrechern.

Während wir uns stark auf Produktexzellenz und strategische Lösungen konzentrieren, ist es wichtiger, dass wir weiter Partnerschaften mit unseren Kunden, unseren Fachkräften und unserem weltweiten Netzwerk an Dealern und Fabrikvertretern aufbauen. Durch Kommunikationshilfsmittel wie Process können wir mit Ihnen in Verbindung bleiben und Ihnen mehr Gelegenheiten geben, die neusten Prozessinformationen und Industrienachrichten zu erhalten und uns wissen zu lassen, was Sie denken und was Sie brauchen. Deshalb wurde Process entwickelt, um so interaktiv wie möglich zu sein.

Somit heißen wir Sie zur ersten Ausgabe von Process willkommen. Wir hoffen, dass Sie sie informativ finden und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

  • Strategische Lösungen

    Glasaggregat-Anlage

    WICHTIGE ANLAGEMODERNISIERUNGEN STEIGERN DIE PRODUKTION UND REDUZIEREN DIE KOSTEN PRO TONNE.

    Strategische Telsmith Modernisierungen im in Kentucky ansässigen Glasagregat-Steinbruch in Barren County steigern die Produktion, die Anlagenverfügbarkeit und Lagerkapazitäten, während Betriebskosten reduziert werden.
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Neues Produkt

    T300 Kegel

    NEUER TELSMITH T300-KEGELBRECHER

    Für reduzierte Wartungszeit und -kosten wurde der T300 mit sechs Zylindern entwickelt, (eine niedrigere Anzahl als konventionelle Einheiten) und bietet dennoch die größte Verfügbarkeit für Zerkleinerung. „Die Einheit bietet außerdem eine neue und verbesserte Anti-Spin-Eigenschaft, die ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Betriebstipp

    Betriebstipp

    KEGELBRECHER-WARTUNG

    Telsmith Senior Engineer Brian Jaworski teilt einige Tipps, wie man in dieser Saison das Beste aus seiner Maschine macht.

    Halten Sie den Kegelbrecher während des Betriebes eingespeist, um die Effizienz der Steinbrechung zu maximieren, die Lebensdauer des Mangan beizubehalten ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – State of the Union

    Das World Economic Forum bewertet die Infrastruktur-Qualität der USA mit dem 25. Platz weltweit.

    Es ist nicht überraschend, dass der Präsident und CEO Pete Ruane der American Road & Transportation Builders Association (ARTBA) sagte, dass die Verbesserung der Infrastruktur von äußerster Wichtigkeit ist. „Ein ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Industrienachrichten – Genehmigungsprobleme

    Der US Court of Appeals für den District of Columbia Circuit Court hat am 23. April eine Entscheidung für die Mingo Logan Coal Company gegen EPA getroffen, dass NSSGA als möglicherweise schädlich für Geschäfte sein könnte, wie Aggregate, die auf Betriebsgenehmigkeiten angewiesen sind.

    Eine anfängliche Analyse der Entscheidung ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – Save the Dates

    Markieren Sie Ihren Kalender für den 4. bis 8. März 2014 für die CONEXPO-CON/AGG in Las Vegas . Die Messe repräsentiert eine unglaubliche Neuveröffentlichung der neusten Geräte, Technologien und Produktneuheiten im Baugewerbe. Alles wird an einem Ort montiert, damit Sie intelligenter arbeiten können.

  • Branchennachrichten – Dieselbericht

    Ab dem Ende der letzten Mai-Woche sind in den USA die Dieselpreise in fast jeder Region gefallen. Die Regionen Central Atlantic und Rocky Mountain erlebten die einzigen Anstiege in den Vereinigten Staaten; die Central Atlantic-Region verzeichnete einen Anstieg von 0,003 $ pro Gallone, während die ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – Produktionskapazität

    Laut des U.S. Geological Surveys (USGS) betrug die geschätze Leistung der Konstruktionsaggregate, die im ersten Quartal 2013 in den USA produziert und zum Konsum verschifft wurden, 211 metrische Tonnen an gebrochenem Stein – hierbei handelt es sich um eine Reduktion von 4 Prozent im Vergleich zur selben Periode ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

Process

Issue No. 01

Triangle

A WELCOME MESSAGE FROM MATTHEW HAVEN, PRESIDENT OF TELSMITH, INC.

For 106 years, Telsmith, Inc. has been providing the global mining and aggregate industries with crushing and vibrating equipment through integrated solutions designed to improve efficiency, profitability, and safety. Since our inception, our team has led numerous innovative developments, and our innovation continues today with new products, such as the T300™ and T900™ Cone Crushers.

While we maintain a strong focus on product excellence and strategic solutions, it is even more important that we continue to build partnering relationships with our customers, our skilled employees, and our global network of dealers and factory representatives. Through communication tools such as Process, we can keep in touch with you, and give you more and more opportunities to get the latest processing information and industry news, and most importantly, to let us know what you think, and what you need. That's why Process is designed to be as interactive as possible.

So welcome to the first issue of Process. We hope that you will find it informative – and we look forward to hearing from you!

  • Strategic Solutions

    Glass Aggregates Plant

    KEY PLANT UPGRADES BOOST PRODUCTION & REDUCE COSTS PER TON.

    When Telsmith engineered strategic upgrades at the Kentucky-based Glass Aggregates Barren County Stone Quarry, the operation increased production, plant availability, and stockpiling capacity – while reducing overhead and operating ...
    0 Comments | Read More

  • New Product

    T300 Cone

    NEW TELSMITH T300 CONE CRUSHER

    For reduced maintenance time and costs, the T300 is designed with six cylinders (which is fewer in number than that of conventional units), yet offers the largest crushing force availability. "The unit also offers a new and improved patent-pending anti-spin feature that prevents ...
    0 Comments | Read More

  • Operational Tip

    Operational Tip

    CONE CRUSHER MAINTENANCE

    Telsmith Senior Engineer Brian Jaworski shares some top tips toward getting the most from your machine this season.

    Keeping the cone crusher choke fed during operation maximizes the effectiveness of rock-on-rock crushing, maintains maximum manganese wear life, and ensures a ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - State of the Union

    The World Economic Forum ranks the United States' infrastructure quality as 25th in the world.

    Not surprisingly, American Road & Transportation Builders Association (ARTBA) President and CEO Pete Ruane says that infrastructure improvement is paramount. "An ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Permit Problems

    The U.S. Court of Appeals for the District of Columbia Circuit Court issued a ruling in Mingo Logan Coal Company v. EPA on April 23rd that NSSGA views as potentially harmful to businesses, like aggregates, that rely on permits to operate.

    An initial analysis of the ruling ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Save The Dates

    Mark your calendars for March 4-8, 2014 for CONEXPO-CON/AGG in Las Vegas. The show represents an immense unveiling of all the newest equipment, technology and product breakthroughs in construction. It's all assembled in one place to help you work smarter.

  • Industry News - Diesel Report

    As of the last week in May, U.S. diesel fuel prices decreased in nearly every region. The Central Atlantic and Rocky Mountain regions experienced the only increases in the United States, with the Central Atlantic region seeing a $0.003 per gallon increase and the Rocky Mountain ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Production Capacity

    According to the U.S. Geological Survey (USGS), the estimated 2013 first quarter output of construction aggregates produced and shipped for consumption in the U.S. was 211 million metric tons of crushed stone – a decrease of 4 percent when compared with the same period ...
    0 Comments | Read More