Neues Produkt

Triangle
T300 Kegel

NEUER TELSMITH T300™ KEGELBRECHER

Für reduzierte Wartungszeit und -kosten wurde der T300™ mit sechs Zylindern entwickelt, (eine niedrigere Anzahl als konventionelle Einheiten) und bietet dennoch die größte Verfügbarkeit für Zerkleinerung. „Die Einheit bietet außerdem eine neue und verbesserte Anti-Spin-Eigenschaft, die zum Patent angemeldet ist, und die Head Spin verhindert, um eine verlängerte Lebensdauer des Mangans zu gewährleisten.“ Wie andere Schlüsselkomponenten ist es auf der Oberseite der Maschine montiert, um den Zugang für den Kundendienst zu schaffen. Sie wurde außerdem entwickelt, um mit Öldruckschmierung zu arbeiten und die Verwendung eines Getriebekastens und einen separaten Hydraulikkreislauf unnötig zu machen,“ sagte Eisner.  Der neue T300™ Kegelbrecher von Telsmith verfügt über ein Rating als klassengrößter Ausräumweg und die höchste Brechkraft und wurde für maximale Uptime und Produktivität entwickelt, während er gleichzeitig eine Leistung von 300 PS und eine Zerkleinerungskapazität von 125- bis 400-MTPH in harten oder abreibenden Steinbruchanwendungen bietet. „Beim Design des neuen T300™ legt Telsmith großen Wert auf geringe Betriebskosten, erhöhte Sicherheit und innovative Erleichterung der Wartungseigenschaften,“ sagte der Senior Engineer von Telsmith Alan Eisner. „Ein großer Reinigungskreislauf wird beispielsweise entwickelt, um alle nicht zermahlbaren Materialien sicher und schnell weiterzuleiten; seine mehrfachen Betriebsfähigkeitseigenschaften unterscheiden den T300™ von konventionellen Einheiten, die typischerweise mehr Zeit bei Routinewartungen benötigen,“ sagte er.

Für reduzierte Wartungszeit und -kosten wurde der T300™ mit sechs Zylindern entwickelt, (eine niedrigere Anzahl als konventionelle Einheiten) und bietet dennoch die größte Verfügbarkeit für Zerkleinerung. „Die Einheit bietet außerdem eine neue und verbesserte Anti-Spin-Eigenschaft, die zum Patent angemeldet ist, und die Head Spin verhindert, um eine verlängerte Lebensdauer des Mangans zu gewährleisten.“ Wie andere Schlüsselkomponenten ist es auf der Oberseite der Maschine montiert, um den Zugang für den Kundendienst zu schaffen. Sie wurde außerdem entwickelt, um mit Öldruckschmierung zu arbeiten und die Verwendung eines Getriebekastens und einen separaten Hydraulikkreislauf unnötig zu machen,“ sagte Eisner.

Weiter erklärt Eisner, der T300™ verfüge über die größten, zum Patent angemeldeten Hybrid-Kugellager. „Im Gegensatz zu anderen Maschinen mit Rollenlager bieten diese großen Hybrid-Kugellager sowohl einen statischen als auch einen dynamischen Antrieb – dies resultiert in einem weitaus größeren Antrieb zur effizienten Übertragung der Zermahlungskräfte. Außerdem verfügen Hybrid-Kugellager über ein Dichtungs- und Rampendesign, dass die konventionelle Verwendung eines Schafts und Liners und einer Kopfkugel ersetzt – diese erfordern typischerweise eine zeitaufwändige Entfernung bei der Wartung der Maschine,“ fügte er hinzu.

Darüber hinaus sei der T300™ stickstofffrei, führt Eisner aus. Er ist mit einem patentierten Entriegelungssystem ausgestattet, sodass wartungsintensive Hydraulik-Akkumulatoren nicht mehr notwendig sind. Noch höhere Betriebskosteneinsparungen stammen aus Eigenschaften wie dem zum Patent angemeldeten, konkaven (schüsselförmigen) Haltungssystems, das aus einem speziell entwickelten und positionierten Lippenring besteht, das in der Mitte der Schüssel liegt und die Bewahrung ohne die Notwendigkeit von Hämmern und Handwerkzeugen erzielt.

„Es ist wichtig, das der Telsmith T300™ Kegelbrecher Ausfallzeiten minimiert und Ersatzteilkosten reduziert, da er die Verwendung einer einzigen Schale für alle Liner im gesamten Betrieb ermöglicht – dies sorgt für optimale Vielseitigkeit, Flexibilität und Effizienz in der Zuschlagstoffanwendung,“ sagte Eisner.

New Product

Triangle
T300 Cone

NEW TELSMITH T300™ CONE CRUSHER

For reduced maintenance time and costs, the T300™ is designed with six cylinders (which is fewer in number than that of conventional units), yet offers the largest crushing force availability. "The unit also offers a new and improved patent-pending anti-spin feature that prevents head spin to extend manganese life. Like other key components, it's mounted on top of the machine to offer top-service access. It's also designed to operate with pressure lubrication oil, while eliminating the use of a gear box and a separate hydraulic circuit," says Eisner.  Rated with the largest in-class clearing stroke and the highest in-class crushing force, the new Telsmith T300™ Cone Crusher is engineered for maximum uptime and productivity while delivering 300-HP performance and a crushing capacity output range from 125- to 400-MTPH in tough or abrasive quarry applications. "In designing the new T300™, Telsmith places a key emphasis on lower operating costs, increased safety and innovative ease of maintenance features," says Telsmith Senior Engineer Alan Eisner. "For example, its large clearing circuit is engineered to safely and quickly allow any uncrushable materials to pass; and its numerous serviceability features differentiate the T300™ from conventional units that typically require significantly more time in routine service," he says.

For reduced maintenance time and costs, the T300™ is designed with six cylinders (which is fewer in number than that of conventional units), yet offers the largest crushing force availability. "The unit also offers a new and improved patent-pending anti-spin feature that prevents head spin to extend manganese life. Like other key components, it's mounted on top of the machine to offer top-service access. It's also designed to operate with pressure lubrication oil, while eliminating the use of a gear box and a separate hydraulic circuit," says Eisner.

Next, says Eisner, the T300™ features the largest-in-class, patent-pending hybrid bearings. "Unlike roller bearing machines, these large hybrid bearings offer both a static and dynamic lift – which results in far greater lift to efficiently carry the crushing forces. Also, hybrid bearings feature a washer and ramp design that replaces the conventional use of a socket, socket liner, and head ball – all of which typically require time-consuming removal when servicing the machine," he adds.

Additionally, Eisner explains that the Telsmith T300™ is nitrogen-free and is engineered with a patented release system that eliminates the need for maintenance-intensive hydraulic accumulators. Even more operational cost savings stem from features such as a patent-pending concave (bowl liner) retention system which consists of a specially-designed and positioned lip ring that centers the bowl and achieves retention without the use of hammers and other hand tools.

"Importantly, the Telsmith T300™ Cone Crusher minimizes downtime and reduces spare parts inventory costs as it enables the use of a single bowl for all liners over its range of operation – allowing optimum versatility, flexibility, and efficiency in any aggregate application," says Eisner.