Process

Ausgabenummer 02

Triangle

EINE WILLKOMMENSNACHRICHT VON MATTHEW HAVEN, PRÄSIDENT VON TELSMITH, INC.

Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe von Process. Wir hoffen, dass Ihnen diese neue Informationsquelle gefallen wird. Es ist weiterhin unser Ziel, Ihnen immer mehr Prozessinformationen und Industrienachrichten zukommen zu lassen und noch wichtiger ist es uns, von Ihnen zu erfahren, was Sie denken und was Sie brauchen.

Dieses Anliegen ist uns besonders wichtig, da wir mit Ihnen Einblicke in neue Technologien teilen möchten – wir laden Sie herzlich dazu ein, diese Technologien auf der im März in Las Vegas stattfindenden Veranstaltung CONEXPO-CON/AGG kennenzulernen. Die 2014-Einführung der neuen Kegelbrecher der T-Series™ und der integrierten TRAC10®-Kontrollsysteme spiegelt das wieder, wonach Sie gefragt haben – Innovationen die kontinuierlich die Effizienz und Laufzeit, Produktion und Profitabilität steigern und die Sicherheit verbessern.

Wie immer hören wir darauf, was uns unsere Kunden sagen – und wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Matthew Haven
President,
Telsmith, Inc.

  • Kundenlösungen

    JCP2238 38

    Mit einer neuen fahrbaren Anlage hat Reco Construction, ein in Alberta, Kanada, ansässiges Unternehmen, eine bessere Kontrolle über die Einsatzplanung, Kosten und Materialqualität gewonnen und kann flexibler agieren. Das Unternehmen bietet der florierenden Erdölindustrie vielfältige Dienstleistungen, wie Ölfelder-„Lease Padding“ und „Rig Ditching“ an. Während der letzten 12 Jahre hat das Unternehmen ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Neues Produkt

    Trac10 – Screenshot

    Besucher der Bauma haben die Vorführung gesehen und Besucher der CONEXPO-CON/AGG werden bei der Einführung des vollständig getesteten und deutlich aufgewerteten, neuen und integrierten TRAC10-Kontrollsystems dabei sein. In den neuen Telsmith-Kegelbrechern der T-Serie als Standardausrüstung kombiniert, erlaubt dieses komplette Zerkleinerungs- und Steuerungspaket ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Betriebstipp

    Backenbrecher von Telsmith

    SAUBERKEIT IST DER SCHLÜSSEL.

    Halten Sie die Ölsysteme sauber. Entfernen Sie im Tank angesammelten Schlamm, um eine Verunreinigung frischen Öls zu vermeiden. Für einen Ölwechsel sind saubere Eimer, saubere Tücher und Lagerung in einer sauberen Umgebung erforderlich. Halten Sie die Lüfter ebenfalls sauber und halten Sie die passenden Dichtungsringe und ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Industrienachrichten – Anstieg der Jobs in der Baubranche

    Die Auswertung der Daten des Bureau of Labor Statistics vom Juli ergab, dass in der Baubranche 20.000 neue Jobs geschaffen wurden. Die Industrie beschäftigt 5,826 Millionen amerikanische Mitarbeiter. Dies entspricht einer Zunahme von 3 Prozent gegenüber September 2012 und ist die höchste Anzahl seit August 2009, als 5,851 Millionen ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Industrienachrichten – Quarry Quest begünstigt die Gemeinde

    Der Michels Materials Kalksteinbruch in Neenah, Wisconsin, veranstaltete im September sein 15. jährliches Quarry Quest, bei dem 130.000 USD für einen guten Zweck gesammelt wurden. Mehr als 16.000 Menschen jeden Alters nahmen an der Veranstaltung teil und erfreuten sich an Aktivitäten wie ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – Kongress verabschiedet Gesetzesentwurf – endlich

    Auf Drängen von Unternehmen wie der NSSGA, hat der Kongress die Reform zu Wasserressourcen und das Entwicklungsgesetz von 2013 (WRRDA) verabschiedet. Vollständig finanzierte, wichtige Wasserinfrastrukturprojekte tragen zu einem immer effizienteren Wassertransportnetzwerk ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Industrienachrichten – Anzahl neuer Bauprojekte angestiegen

    Laut McGraw Hill Construction haben die im September neu begonnenen Bauprojekte um 13 % zugenommen, was einer saisonbereinigten Jahresrate von 556 Milliarden USD entspricht. Der Nichtwohnungsbau erholte sich nach einem Rückgang im August wieder und der Nicht-Wohnbausektor ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

Process

Issue No. 02

Triangle

A WELCOME MESSAGE FROM MATTHEW HAVEN, PRESIDENT OF TELSMITH, INC.

Welcome to the second issue of Process. We hope you are enjoying this new communications tool. Again, it is our goal to give you more and more opportunities to get the latest processing information and industry news, and most importantly, to let us know what you think, and what you need.

This issue is particularly important as we share a preview of new technologies – ones that we invite you to closely examine at the upcoming CONEXPO-CON/AGG show in Las Vegas in March. Our 2014 rollout of the new T-Series™ Cone Crushers and integrated TRAC10® controls systems reflects what you have asked for – innovations that continually increase efficiency and uptime; boost production and profitability; and enhance safety.

As always, we're listening to our customers – and we'd like to hear from you.

Matthew Haven
President,
Telsmith, Inc.

  • Customer Solutions

    Jcp2238 38

    With a new portable plant, Alberta, Canada-based Reco Construction gained control over job scheduling and costs, and material quality and availability. The company serves the booming oil industry with services such as oilfield lease padding and rig ditching. For the last 12 years, the company had ...
    0 Comments | Read More

  • New Product

    Trac10 Screen Shot

    Bauma attendees saw the demonstration – and CONEXPO-CON/AGG attendees will witness the rollout of the fully-tested and significantly-upgraded TRAC10 – a new integrated controls system. Combined as a standard feature on the new Telsmith T-Series Cone Crushers, this total crushing and controls package will allow ...
    0 Comments | Read More

  • Operational Tip

    Telsmith Jaw Crusher

    CLEANLINESS IS KEY.

    Keep oil systems free of contamination. Clean out any sludge buildup in the tank to prevent contamination of the new oil. Also, changing the oil requires clean buckets, clean rags, and storage in a clean environment. Keep the breathers clean as well; and keep the right gaskets and ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Construction Jobs On The Rise

    July data from the Bureau of Labor Statistics indicated a gain of 20,000 construction industry jobs. The industry employs 5.826 million Americans – a 3-percent gain over September 2012 and the highest number since August 2009, when 5.851 million ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Quarry Quest Benefits Community

    Neenah, Wisconsin-based Michels Materials limestone quarry held its 15th annual Quarry Quest in September, which raised $130,000 to benefit charities. More than 16,000 folks of all ages attended the event, participating in activities such as ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Congress Passes Bill - Finally

    Upon the urging from entities such as the NSSGA, Congress has just passed the Water Resources Reform and Development Act of 2013 (WRRDA). Fully funding important water infrastructure projects will further support an increasingly efficient water ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Construction Starts Are Up

    According to McGraw Hill Construction, new construction starts in September advanced 13 percent to a seasonally adjusted annual rate of $556 billion. Nonresidential building bounced back after losing momentum in August, and the non-building construction ...
    0 Comments | Read More