Neues Produkt

Triangle
Trac10 – Screenshot

Besucher der Bauma haben die Vorführung gesehen und Besucher der CONEXPO-CON/AGG werden bei der Einführung des vollständig getesteten und deutlich aufgewerteten, neuen und integrierten TRAC10®-Kontrollsystems dabei sein. In den neuen Telsmith Kegelbrechern der T-Series™ als Standardausrüstung kombiniert, erlaubt dieses komplette Zerkleinerungs- und Steuerungspaket die Integration in jedes Kraftwerkkontrollsystem, ungeachtet des Alters, des Typs oder der Herkunft des Systems.

TRAC10® basiert auf der B&R Ethernet POWERLINK Plattform. Dieses integrierte System ist der Nachfolger der klassischen Feldbustechnik, die oftmals unterschiedliche Feldbussysteme für verschiedene Automatisierungsaufgaben erforderte. Daneben ermöglicht der Ethernet POWERLINK die Zusammenführung kompliziertester Aufgaben in Bereichen der Steuerungs- und Bewegungstechnik in einem einzigen Netzwerk und stellt die ideale Grundlage für zukünftige Upgrades und modulare Maschinenkonzepte bereit, so B&R.

„Obwohl die frühere Version von TRAC10® als optionale Funktion am SBS-Kegel erhalten bleibt, bietet das TRAC10®-System der neuen Generation standardmäßig eine Anzahl zusätzlicher Vorteile für den neuen Kegel der T-Series™“, sagt Telsmith-Ingenieur Shamus Coughlin. Die Eigenschaften beinhalten unter anderem den gleichzeitigen Betrieb von vier Brechern mittels eines einzigenTouch-Screens sowie die Möglichkeit über Wi-FI eine Verbindung zwischen TRAC10® und einem Laptop oder Smartphone herzustellen.

Ebenfalls neu an TRAC10® sind die „auto-ware“ and „auto-power“-Eigenschaften, die automatisch den Verschleißzustand des Liners überprüfen und unabhängig Anpassungen vornehmen, ohne dass der Betreiber etwas eingeben muss. Auto-power behält automatisch die gewünschte PS-Zahl des Brechers bei.

„Es ist auch wichtig zu wissen, dass unser TRAC10®-System unabhängig vom in der Anlage vorhandenen Netzwerk mit jedem vorhandenen System kommunizieren kann/, sagt Coughlin.

CONEXPO-Teilnehmer werden dazu eingeladen, eine besondere Besichtigung des Kegel- und TRAC10® Zerkleinerungs- und Kontrollsystems der T-Series™ zu erleben. Klicken Sie hier, um IHREN Platz zu reservieren.

New Product

Triangle
Trac10 Screen Shot

Bauma attendees saw the demonstration – and CONEXPO-CON/AGG attendees will witness the rollout of the fully-tested and significantly-upgraded TRAC10® – a new integrated controls system. Combined as a standard feature on the new Telsmith T-Series™ Cone Crushers, this total crushing and controls package will allow integration into the network of any plant controls system, old or new, and regardless of type or brand.

TRAC10® is based upon the B&R Ethernet POWERLINK platform. This integrated system is a successor to classic fieldbus technology, which often required different fieldbus systems for different automation tasks. Alternatively, Ethernet POWERLINK allows even the most demanding tasks in the areas of controls engineering and motion control to be combined in a single network; and it also provides an ideal foundation for future upgrades and modular machine concepts, says B&R.

"While the earlier version of TRAC10® remains an optional feature on the SBS Cone, the next-generation TRAC10® system will offer a number of additional benefits as standard to the new T-Series™ Cone," says Telsmith Engineer Shamus Coughlin. Features include the ability to run up to four crushers with a single touch-screen; as well as the capability to connect to TRAC10® via a Wi-Fi hotspot and laptop, or with a Smartphone.

Also new to TRAC10® is the addition of "auto-wear" and "auto-power" features that will automatically keep track of liner wear and make adjustments on the fly without the operator having to input anything. Auto-power can also automatically maintain the desired horsepower level on the crusher.

"Importantly, no matter what the network of the plant, our TRAC10® system will be able to ‘talk' to their existing system," says Coughlin.

CONEXPO attendees are invited to attend a special viewing of the T-Series™ Cone & TRAC10® crushing and controls system. Click here to reserve YOUR spot.