Process

Ausgabenummer 03

Triangle

COUNTDOWN ZUR CONEXPO-CON/AGG!

Willkommen bei dieser Vorschau von Process und bei der bevorstehenden Messe! Unser Motto für diese Messe ist „If it's New, it's Here“ (Wenn es neu ist, dann ist es hier). Und das passt gut, denn Telsmith freut sich darüber, neue Lösungen am Stand Nr. 50327 in der Haupthalle vorstellen zu dürfen. Als Erstes wird mit der globalen Lancierung des H3450 Hydra-Jaw diese beliebte Produktlinie um eine neue Einheit ergänzt – nämlich eine mit einer 863 mm x 1270 mm großen Öffnung und einer Verarbeitungskapazität von bis zu 598 mtph. Als Nächstes wird der neue T400™-Kegelbrecher vorgestellt, der im Fokus dieser Ausgabe steht. Abschließend stellen wir mit der 820 Track-Screening-Anlage eine neue Bearbeitungslösung vor. Telsmith freut sich darüber, die einzigartigen Vorteile dieser innovativen Lösungen mit Ihnen teilen zu dürfen. Bis dann bei auf der Messe!

Matthew Haven
President, Telsmith, Inc.

  • Kundenlösungen

    P.A. Landers – Bild 2

    P.A. Landers betreibt seine Asphalt- und Zement-Recyclinganlage mit einer Kapazität von einer halben Million Tonnen pro Jahr auf einem 68 Acre großen Grundstück etwa 20 Meilen von Boston entfernt. „Es ist sehr schwer, im Großraum Boston eine Deponie oder einen Recyclinghof zu finden. Daher haben wir unseren Betrieb ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Neues Produkt

    Telsmith T400

    Telsmith lanciert seinen neuen T400-Kegelbrecher auf der ConExpo-Con/Agg 2014, Stand 50327 in der Haupthalle, wo die technischen und Verkaufsteams bereitstehen, um über deren Leistung zu sprechen. Mit dem größten Ausräumweg und der höchsten Brechkraft seiner Klasse liefert der T400 Kegel von Telsmith eine Leistung von 300 kW ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Betriebstipp

    Ersatzteile-Lager

    „Vorausplanung sollte Priorität haben, wenn es darum geht, die richtigen Ersatzteile auf Lager zu haben“, erklärt Telsmith Western Regional Parts Manager Mo Trumm. Er erzählt, dass viele Unternehmen in dieser Hinsicht etwas nachlässig geworden sind. „Sie möchten womöglich nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, um die empfohlenen Ersatzteile vorrätig zu halten. Allerdings ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – Trends treiben die Erholung des gewerblichen Bausektors voran

    Laut einer neuen Studie gibt es aufgrund wichtiger Trends für die Baubranche wieder Grund für Optimismus. Zum Ersten sind Finanzierungen wieder möglich. Die Bedingungen für gewerbliche Kredite werden besser. Eine Umfrage des US-amerikanischen Zentralbankensystems ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – Wussten Sie schon?

    Telsmith bietet dreimal im Jahr seine Technica-Ausbildungsprogramme an – das nächste wird die im August diesen Jahres stattfindende International Session sein. Bei den Themen dieser service- und wartungsbezogenen Seminare liegt der Schwerepunkt auf prädiktiven und präventiven Wartungsstrategien, allgemeinen Reparatur- und ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

  • Branchennachrichten – NSSGA schaltet sich bei den Siliziumdioxid-Bestimmungen ein

    Während die OSHA plant, die Obergrenze für Siliziumdioxid in der Luft am Arbeitsplatz um die Hälfte zu reduzieren, erklären Vertreter der NSSGA, dass der Vorschlag der OSHA die Gesundheit von Arbeitern nicht verbessern wird. Stattdessen kostet der Vorstoß die Unternehmen jährlich viele Millionen Dollar ...
    0 Kommentare | Mehr lesen

Process

Issue No. 03

Triangle

COUNTDOWN TO CONEXPO-CON/AGG!

Welcome to this special pre-show edition of Process, and welcome to the upcoming show! If it’s New, it’s Here – that’s our show theme. And it’s a good fit, as the Telsmith team is excited to showcase three new solutions at Booth #50327 in Central Hall. First, the worldwide launch of the H3450 Hydra-Jaw introduces a new unit to this popular line – one with an 863mm x 1270mm opening and a capability of up to 598-MPTH processing capacity. Next, we will introduce the new T400™ Cone Crusher, which is highlighted in this issue. Lastly, we will feature the 820 Track Screening Plant, a new track processing solution. Telsmith is excited to share the unique advantages of these innovative solutions with you. See you at the show!

Matthew Haven
President, Telsmith, Inc.

  • Customer Solutions

    Pa Landers 2

    P.A. Landers conducts its one-half-million-ton-per-year asphalt and concrete recycling operation at its 68-acre site, about 20 miles from the Boston metro area. "It's very difficult to find a dump site or recycle yard in the greater Boston area, so that's why we have expanded our processing ...
    0 Comments | Read More

  • New Product

    Telsmith T400

    Telsmith launches its new T400 Cone Crusher at ConExpo-Con/Agg 2014 in Booth 50327 in Central Hall, where the engineering and sales teams will be on-hand to discuss its performance. Rated with the largest in-class clearing stroke and the highest in-class crushing force, the Telsmith T400 Cone delivers 300 kW ...
    0 Comments | Read More

  • Operational Tip

    Parts Warehouse

    "Pre-planning should be a priority when it comes to proper parts inventory," says Telsmith Western Regional Parts Manager Mo Trumm. He stresses that many operations have become somewhat lax in this regard. "They may not want to incur the financial outlay required to stock recommended spare parts; but ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Trends Drive Recovering Commercial Construction Sector

    According to a recent study, several key trends are restoring optimism within the construction industry. First, financing is back. Commercial lending conditions are improving. The Federal Reserve ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - Did You Know?

    Telsmith offers its Technica Training programs three times annually – the next being our International Session in August of this year. Topics emphasized in these service and maintenance seminars are effective predictive and preventive maintenance practices; common repair and ...
    0 Comments | Read More

  • Industry News - NSSGA Weighs In On Silica Regulations

    While OSHA intends to reduce the workplace limit for airborne silica by half, NSSGA officials say that OSHA's proposal will not improve worker health. Instead, the association says that it will cost employers millions of dollars ...
    0 Comments | Read More