Neues Produkt

Triangle
Telsmith T400

Telsmith führt seinen neuen T400™-Kegelbrecher auf der ConExpo-Con/Agg 2014 am Stand 50327 in der Haupthalle vor, wo Technik- und Vertriebs-Teams vor Ort sind, um seine Leistungsfähigkeit zu erläutern. Der neue T400 Kegelbrecher von Telsmith verfügt über ein Rating als klassengrößter Ausräumweg, während er gleichzeitig eine Leistung von 300 kW und eine Zerkleinerungskapazität von 135- bis 545-MTPH bietet. Ideal geeignet für eine Vielzahl von Einsatzbereichen in Steinbrüchen und im Bergbau ist der T400™ Kegelbrecher für maximale Produktivität mit niedrigeren Betriebskosten ausgelegt. Bei dem T400™ stehen niedrige Betriebskosten und verbesserte Sicherheit im Vordergrund. Daher verfügt er über einen großen Räumkreislauf, der so entwickelt wurde, dass alle nicht brechbaren Materialien rasch durchlaufen können. Dieser T400™ Kegel besitzt eine 305 mm große Zufuhröffnung – komplett mit einem Kopf mit 1321 mm Durchmesser –, einen 1397 mm Ladetrichter, austauschbare Verkleidungen am Hauptgerüst, epoxidgesicherte Mangan-Stahl Brech-Teile und mehr. Der Telsmith T400 Kegelbrecher minimiert Ausfallzeiten und reduziert Ersatzteilkosten, da er die Verwendung einer einzigen Schale für alle Liner im gesamten Betrieb ermöglicht – dies sorgt für optimale Vielseitigkeit, Flexibilität und Effizienz in der Zuschlagstoffanwendung.

Der T400™ bietet eine neue und verbesserte Anti-Spin-Funktion, die zum Patent angemeldet ist und Head Spin verhindert, um eine verlängerte Lebensdauer des Mangans zu gewährleisten. Wie andere Schlüsselkomponenten ist diese auf der Oberseite der Maschine montiert, um leichten Zugang für Servicetechniker zu gewähren. Die T400™ wurde außerdem entwickelt, um mit Öldruckschmierung zu arbeiten und die Verwendung eines Getriebekastens und einen separaten Hydraulikkreislauf unnötig zu machen,“ sagte Eisner. Zusätzliche Betriebsfähigkeitseigenschaften unterscheiden den T400™ von konventionellen Einheiten, die typischerweise bedeutend mehr Zeit bei Routinewartungen benötigen. Der T400 wurde z. B. mit sechs Zylindern entwickelt, (eine niedrigere Anzahl als konventionelle Einheiten) und bietet dennoch die größte Verfügbarkeit für Zerkleinerung. Der T400™ von Telsmith ist obendrein stickstofffrei. Er ist mit einem patentierten Entriegelungssystem ausgestattet, sodass keine wartungsintensiven Hydraulik-Akkumulatoren mehr notwendig sind. Noch höhere Betriebskosteneinsparungen stammen aus Eigenschaften wie dem zum Patent angemeldeten, konkaven (schüsselförmigen) Haltungssystems, das aus einem speziell entwickelten und positionierten Lippenring besteht, das in der Mitte der Schüssel liegt und die Bewahrung ohne die Notwendigkeit von Hämmern und Handwerkzeugen erzielt.

Und letztlich verfügt der T400™ über die größten, zum Patent angemeldeten Hybrid-Kugellager. Diese Hybrid-Kugellager verfügen über ein Dichtungs- und Rampendesign, das die konventionelle Verwendung eines Schafts und Liners und einer Kopfkugel ersetzt – diese erfordern typischerweise eine zeitaufwendige Entfernung bei der Wartung der Maschine. Beachten Sie bitte, dass im Gegensatz zu anderen Maschinen mit Rollenlager diese großen Hybrid-Kugellager sowohl einen statischen als auch einen dynamischen Antrieb bieten. Daraus ergibt sich ein weitaus größerer Hub zur effizienten Übertragung der Zermahlungskräfte.

CONEXPO-Teilnehmer werden dazu eingeladen, eine besondere Besichtigung des Kegel- und TRAC10® Zerkleinerungs- und Kontrollsystems der T-Series™ zu erleben. Klicken Sie hier, um IHREN Platz zu reservieren.

New Product

Triangle
Telsmith T400

Telsmith launches its new T400™ Cone Crusher at ConExpo-Con/Agg 2014 in Booth 50327 in Central Hall, where the engineering and sales teams will be on-hand to discuss its performance. Rated with the largest in-class clearing stroke and the highest in-class crushing force, the Telsmith T400™ Cone delivers 300 kW performance and a crushing capacity output range from 135 to 545 MTPH. Ideally suited to a variety of tough quarry and mining applications, the T400™ Cone Crusher is engineered for maximum productivity, and lower operating costs. For increased uptime and safety, the T400 ™ features a large clearing circuit, which is engineered to safely and quickly allow any uncrushable materials to pass. Designed with a maximum feed opening of 305 mm, the T400™ Cone is complete with a 1321 mm diameter head; a 1397 mm receiving hopper; replaceable mainframe liners; epoxy-secured manganese steel crushing members and more. To minimize downtime and reduce inventory costs, the T400™ enables the use of a single bowl for all liners over its range of operation – allowing optimum versatility, flexibility, and efficiency in any aggregate application.

For optimum wear life and reduced maintenance time and costs, the T400™ features a new and improved patent-pending anti-spin feature that prevents head spin to extend manganese life. Like other key components, it’s mounted on top of the machine to offer easy top-service access. The T400™ is also designed to operate with pressure lubrication oil, while eliminating the use of a gear box and a separate hydraulic circuit. Additional serviceability features differentiate the T400™ from conventional units that typically require significantly more time in routine service. For example, the T400™ is designed with six cylinders (which is fewer in number than that of conventional units), yet offers the largest crushing force availability. The Telsmith T400™ is also nitrogen-free and is engineered with a patented release system that eliminates the need for maintenance-intensive hydraulic accumulators. Even more operational cost savings stem from features such as a patent-pending concave (bowl liner) retention system which consists of a specially-designed and positioned lip ring that centers the bowl and achieves retention without the use of hammers and other hand tools.

Lastly, the T400™ features the largest-in-class, patent-pending hybrid bearings. These hybrid bearings feature a washer and ramp design that replaces the conventional use of a socket, socket liner, and head ball – all of which typically require time-consuming removal when servicing the machine. Note that unlike roller bearing machines, these large hybrid bearings offer both a static and dynamic lift – which results in far greater lift to efficiently carry the crushing forces.

CONEXPO attendees are invited to attend a special viewing of the T-Series™ Cone & TRAC10® crushing and controls system. Click here to reserve YOUR spot.