Process

Ausgabenummer 06

Triangle
Mining Resource Solutions

Mining Resource Solutions

Lagermanagement mit hochwertigen Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität optimieren.

Eine effiziente Ersatzteillagerverwaltung spielt bei der Senkung der Betriebskosten pro Tonne und der Maximierung der Anlagenbetriebszeit eine bedeutende Rolle. Die Verbesserung der Lagerbestandskontrolle beginnt bei der Bestimmung der Lebenserwartung und einem Verständnis für die entstehenden Kosten bei durch Teile- oder Systemversagen verursachter Ausfallzeit. Obwohl es beinahe unmöglich ist, Ersatzteile für mögliche Notfälle auf Lager zu haben, ist es natürlich hilfreich, kritische Verschleißteile vorrätig zu haben und die besten Quellen für einen beschleunigten Teilebezug genau zu definieren. Natürlich ist es von Bedeutung, Beziehungen zu den richtigen Teilelieferanten zu fördern, um eine Senkung der Gesamtlagerhaltungskosten sowie intelligente Lagerlösungen zu erzielen.

„Gerätebesitzer und -betreiber möchten Kapital effizienter nutzen. Sie suchen nach günstigeren Lösungen und geringeren Wartungskosten und möchten gleichzeitig die Leistung und die Betriebszeit maximieren sowie das Lebenszyklus-Management der Geräte optimieren“, erläutert Michael Hagberg, Part Sales Manager von Telsmith und General Manager für das neu gegründete Unternehmen Mining Resource Solutions. Die Firma bezieht, fertigt und liefert Ersatzteile in OEM-Qualität an Zuschlagstoff- und Bergbaubetriebe weltweit. Hagberg erklärt, dass Mining Resource Solutions nach der Einführung im Januar 2016 Verschleißteile für wettbewerbsintensive Mineralaufbereitsungsgeräte von Marken wie Metso, Sandvik, Extec und McCloskey fertigen und/oder liefern wird,

Anfangs werde sich das Produktangebot auf Ersatzteile für verschiedene Arten von Kegelbrechern, Backenbrechern und Impaktoren konzentrieren, erläutert er. Weiterhin werde es Mangan, Bronzeteile, Kopf- und Schaftbausätze, obere und untere Rahmen, Schalter und Schalterrahmen, Antriebskomponenten und mehr umfassen. „Gemäß der Marktnachfrage sind wir für Wachstum bereit, das sich auf weitere Ersatzteile für beinahe alle Facetten einer Fertigungsanlage fokussiert“, erklärt er weiterhin. „Kunden möchten einen verlässlichen Partner und eine einzige Bezugsquelle für Einzelteile. Wir können unser Expertenwissen aus der Fertigung und unsere präzisen Fähigkeiten im Bereich Lieferketten-Management nutzen und wettbewerbsfähige, hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität bieten, die kurzfristig verfügbar sind und kritische Anforderungen in Bezug auf die Betriebszeit erfüllen. Wir sind flexibel genug, um schnell auf die Anforderungen von Herstellern zu reagieren. Wir wollen das Gesamtbild betrachten, um Lösungen zu erschaffen, die die Produktivität und die Langlebigkeit von Anlagen fördern“, so Hagberg.

Er erklärt weiterhin, dass Mining Resource Solution ein strategischer Partner ist, der dem Betrieb dient und die Teileverwendung und die Nachbestellung überwacht sowie vorhersagt, welche Teile für gute, vorbeugende Wartung benötigt werden. „Unser Team regionaler Ersatzteilmanager und Servicetechniker hilft Herstellern dabei, proaktiv anstatt reaktiv zu reagieren, sodass eine maximale Betriebszeit und Produktivität sichergestellt werden“, erläutert er. „Wir betrachten es als Lifecycle-Management-Mission, Ersatzteile und Servicesupport zum niedrigsten Preis pro Tonne während des Lebenszyklus der Geräte anzubieten. Im heutigen Produktionsumfeld ist ein effektives Lifecycle-Management wertvoll, genau wie jede Stunde Ausfallzeit verlorenen Umsatz bedeutet, der nicht mehr ausgeglichen werden kann“, betont er.

Nach Unternehmensangaben bietet Telsmith fast 110 Jahre Branchenerfahrung bei der Verarbeitung von Geräten und Anlagen, der Erschaffung von integrierten Lösungen für verbesserte Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. „Telsmith ist bekannt und angesehen für Stärke in den Bereichen Ersatzteile und Servicesupport. Mining Resource Solutions ist ein weiteres Beispiel dafür, wie weit wir gehen, um ein Maß an Kundenservice aufrechtzuerhalten, das sich Zuschlagstoff- und Bergbaubetriebe von uns bereits seit vielen Jahren gewohnt sind“, führt er aus.

Weitere Informationen zu Mining Resource Solutions erhalten Sie unter 262-518-1200 oder besuchen Sie www.miningresourcesolutions.com

Process

Issue No. 06

Triangle
Mining Resource Solutions

Mining Resource Solutions

Optimizing inventory management with OEM-quality replacement parts.

Efficient parts inventory management plays a key role in reducing operating costs per ton and maximizing plant uptime. Improving inventory control begins by determining wear life trends – and truly understanding the costs of downtime due to component or system failure. While it’s nearly impossible to stock spare parts for any potential contingency, it’s obviously wise to stock critical wear parts, while pinpointing the best source for expedited parts delivery. Certainly it’s very important to leverage relationships with the right parts suppliers to allow a reduction in overall inventory dollars and to ensure smart in-stock situations.

“Equipment owners and operators want a more efficient use of capital. They want lower-cost solutions and reduced maintenance costs, yet they want to maximize output and uptime, and optimize the lifecycle management of the equipment,” says Michael Hagberg, parts sales manager for Telsmith; and general manager for its newly-formed Mining Resource Solutions, which sources, manufactures, and distributes OEM-quality replacement parts to aggregate and mining operations worldwide. Hagberg explains that upon its launch in January 2016, Mining Resource Solutions will manufacture and/or source wear parts for competitive minerals processing equipment that includes brands such as Metso, Sandvik, Extec, and McCloskey equipment.

Initially, he says, the product offering will focus on parts for various makes of cone crushers, jaw crushers, and impactors; and will include manganese, bronze parts, head & shaft assemblies, upper and lower frames, toggles and toggle seats, drivetrain components, and more. “As the market demands, we’re poised for growth that will focus on additional parts offerings for most facets of the processing plant,” he says. “Customers want a reliable partner and a single-source for parts, and we’re able to capitalize upon our manufacturing expertise and our precise supply chain management skills to provide competitively-priced OEM-quality replacement parts with an availability to meet critical uptime requirements. We have the agility to react very quickly to the needs of producers. Our approach is looking at a bigger picture to create solutions that benefit overall productivity and plant longevity,” says Hagberg.

He goes on to explain that Mining Resource Solutions is a strategic partner that can assist operations with monitoring parts usage and parts reorder points, and projecting what parts will be required for good preventative maintenance. “Our team of regional parts support managers and service technicians help producers to be proactive rather than reactive to wear part needs so that they realize maximum uptime and productivity,” he says. “We see it as a lifecycle management mission that offers parts and service support designed to achieve the lowest cost per ton over the life of the equipment. In today’s full production environment, effective lifecycle management is quite valuable, as every hour of downtime is lost revenue that cannot be recovered,” he stresses.

According to the company, Telsmith marks nearly 110 years of industry service, providing processing equipment and plants; and creating integrated solutions designed to improve efficiency, profitability and safety. “Telsmith is known and acknowledged for its strength in parts and service support. Mining Resource Solutions is another example of how we go that extra mile to maintain the level of customer support that aggregate and mining operations have expected from us for so many years,” he says.

For more information on Mining Resource Solutions, contact 262-518-1200 or visit www.miningresourcesolutions.com